Smart2Biz

jutta-widrinsky.256x256

Smart2Biz ist der Tesla unter den App-Anbietern

Wieso der Vergleich mit Tesla? Weil wir den Verbrennungsmotor gegen den innovativen Antrieb gewechselt haben. Während andere noch programmieren und ewig viel Zeit vergeht bis zum fertigen Ergebnis, haben wir schon längst die Lösung gebaut.

Unser Chef fährt einen Tesla.
Das Teil beschleunigt super schnell.
Jeder weiß das.
In Zahlen kann man das ganz konkret benennen: in 4,6 Sekunden auf 100 km/h.
Das ist schnell. Das ist trotzdem ganz schön abstrakt.

Plattformen und Apps in Höchstgeschwindigkeit

Neue Technologie für schnellere und bessere Ergebnisse

Manchmal, wenn unser Chef einen Beifahrer hat, wird die Abstraktion sehr konkret. Sobald die Straße frei ist, beschleunigt er von Null auf 100 (und unser Chef ist weit davon entfernt, ein Poser zu sein).

„Whoooooohooooo“
Das ist die verblüffte Reaktion. Und: „Schneller als ein Flugzeug!“
Das Wissen um die faktisch enorme Beschleunigung wird von den BeifahrerInnen plötzlich real erfahren und mit den passenden Superlativen kommentiert. Es ist einfach etwas ganz anderes, eine Situation selbst zu sehen und zu spüren. Nichts geht über die eigene Erfahrung, die die Zahlen und Fakten erlebbar macht. Und weil es so einzigartig war, erzählt man das Erlebnis auch gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter.

So ähnlich ist das auch mit Smart2Biz.

Plattformen und Apps bauen wir in Höchstgeschwindigkeit. Wir wissen das und viele unserer Kunden haben das erlebt. Da war schon mal von 13.000 Codezeilen in 90 Minuten die Rede. Das ist viel, wirklich, und kein Programmierer könnte das je schaffen. Wahrscheinlich sind wir mittlerweile noch schneller, wir haben es nur nicht mehr überprüft. Dennoch bleibt der Messwert irgendwie abstrakt.
Was beim Tesla das Anzugsrennen an der Ampel ist, ist der Prototyp bei Smart2Biz. Solch einen haben wir gerade heute einem Kunden vorgestellt.
Nach 12 Stunden Bauzeit war der fertig mit jeder Menge Funktionalität, Stammdaten, Verwendung von Bildern und Grafiken, intuitiver Führung und im Look-and-Feel des Auftraggebers.
Seine Reaktion: „Dass das so funktioniert nach so kurzer Zeit hab ich noch nie gesehen, das ist irre“
Das bestätigt, was eigentlich immer passiert. Jeder ist vollkommen verblüfft angesichts der Schnelligkeit, mit der wir einen Prototyp bauen. Da kann man vorher Überzeugungsarbeit leisten wie man will, dieses schnelle Ergebnis spricht jedes Mal für sich. Man muss es einfach mal gesehen haben.
Um bei der Metapher zu bleiben, wir können so schnell mobile Anwendungen bauen, weil wir den Verbrennungsmotor gegen den innovativen Antrieb gewechselt haben. Während andere noch programmieren und ewig viel Zeit vergeht bis zum fertigen Ergebnis, haben wir schon längst die Lösung gebaut: indem wir modellieren und generieren. Der Generator übernimmt den Job des Programmierers. Er übersetzt das zuvor gebaute Modell in Programmcode und zwar in Minuten! Das müssen Sie erlebt haben. Geht nur mit Smart2Biz, dem Tesla unter den App-Anbietern.