Anmeldung über LDAP-Protokoll

Um die Benutzerverwaltung bei Smart2Biz zu vereinfachen, haben wir die Authentifizierung und Autorisierung des Benutzers  mit der Netzwerkanmeldung des Benutzers synchronisiert.

Zum bestehenden Login in ihrer Netzwerkumgebung müssen sich Smart2Biz-User nun kein weiteres Passwort merken. Ihre Anmeldung bei der Smart2Biz-App entspricht nun der im Netzwerk. Das hat nicht nur den Vorteil, sich nur ein Passwort merken zu müssen, sondern betrifft auch die vergebenen Rollen und Rechte innerhalb der Organisation. Die Benutzerverwaltung muss seitens des Administrators nur einmal hinterlegt werden. Die Pflege in unterschiedlichen Systemen entfällt.

Die Vorteile:

Der Anwender genießt den Komfort, mit einem Passwort in alle – einschließlich seiner mobilen Smart2Biz-Apps – zu gelangen und dort die seiner Rolle entsprechenden Anwendungen vorzufinden. Der Administrator schätzt die einfache Administration der Systeme.

Die Authentifizierung erfolgt verschlüsselt auf dem LDAP-Server.

Kommentare sind geschlossen.